pd-derFotoclub   |   Impressum   |   Kontakt

Die 5-Tage-Tour (Allgemeine Beschreibung)

Ein Highlight ist in jedem Jahr eine "5-Tages-Tour", die an motivreiche Plätze führt.

Die mehrtägige Tour wird in Zusammenarbeit mit dem DVF organisiert.

Nach Beendigung und nach der offiziellen Jurierung werden hier einige Fotos stehen.

Gruppen begeben sich einzeln auf die Motivsuche

am ersten Tag:
"Lecker essen, "sich kennen lernen" und Pläne schmieden.

Ungewöhnliche Museen sind beliebte Fotohappen.

  • -> 5-Tage-Tour 2014: Die Reise ging diesmal in das Saarland und nach Luxemburg. Sie fand statt vom 18.6. bis 22.6.2014. Das "zweite Frühstück" wurde in der Moselschleife eingenommen. Weiter ging es nach Trier, wo etliche Fotomotive auf uns warteten. Am Ende des ersten Tages erreichten wir unser Hotel. Der zweite Reisetag führte uns in die Völklinger Hütte (Weltkulturerbe). Weiter ging es dann zum Erlebnisbergwerk Velsen. Am dritten Reisetag besichtigten wir im Altstadtbereich der Stadt Saarburg eine Glockenherstellungswerkstatt. Nach einer kurzen Pause in der Saarschleife fuhren wir nach Mettlach zur Firma Villeroy & Boch. Der vierte Reisetag wurde hauptsächlich in Luxemburg verbracht. Abends gab es im Hotel eine Tombola, gutes Essen und ausreichend zu trinken. Der letzte Reisetag führte uns durch den Hunsrück. Bei Bernkastel-Kues begrüßte uns die Mosel und wir verbrachten einige sonnige Stunden in diesem Ort. Die letzte Station war Koblenz, wo wir die Festung Ehrenbreitstein besichtigten. Während dieser Reise wurden etliche Fotos erstellt, die am 7.9.2014 in Köln juriert werden. Auf die Teilnehmer dieser Reise warten kleinere und größere Preise.

Bilder von Dirk

Bilder von Peer

Bilder von Günter