pd-derFotoclub   |   Impressum   |   Kontakt

1. Fotostammtisch 2015

Informationen

Am 1. Februar 2015 fand unser erster Fotostammtisch in Solingen statt. Unser Mitglied Michael Schneider hatte eingeladen. Elf Mitglieder aus unserem Fotoclub trafen sich gegen 11:00 Uhr morgens. Nach allgemeiner Begrüßung und den Gesprächen über dies und jenes haben wir uns entschlossen, zunächst unser Mittagessen einzunehmen.
Danach sind wir zu Fuß zum Klingenmuseum gegangen und haben uns Schwerter, Scheren, Stichwaffen etc. angesehen. Wir durften fotografieren.
Nachdem wir in unseren Versammlungsraum zurückgekommen waren, gab es zunächst Kaffee und Kuchen (Kuchen von Rosi Müller mitgebracht - Lecker!!).
Wir haben dann begonnen, über den Beamer diejenigen Fotos auszuwählen, die zu unserer Fotoclubausstellung in Duisburg Rheinhausen im März 2015 präsentiert werden sollten. Die Beurteilung und die Abstimmung verliefen sehr konstruktiv. Alle eingereichten Bilder wurden anonym bewertet, die Autoren waren nur wenigen bekannt.
Da wir mit dem Wetter einige Probleme hatten - wir hatten etwas Schnee zeitweise - haben wir den Tag des Zusammentreffens gegen 16:30 Uhr beendet.
Der zweite Fotostammtisch ist in Vorbereitung.
Nachfolgend einige Bilder der Mitglieder.


Bilder von Mitgliedern