pd-derFotoclub   |   Impressum   |   Kontakt

Botanischer Garten Düsseldorf

Botanischer Garten in Düsseldorf
Es hat sich wie immer gelohnt, weil wir "zufälligerweise???" super gutes Wetter zum Fotografieren hatten.
Jeder konnte nach einer kurzen Absprache, wann man sich wo wieder treffen soll, im Botanischen Garten vergnügen. Einige Mitglieder gingen allein, andere in einer Gruppe. Ca. 3 Stunden sollten ausreichen.
Es war manchmal etwas anstrengend, weil die Blüten, die Pflanzen und die Umgebung an sich so viel Möglichkeiten zum Fotografieren geboten haben. Im Nachhinein wurde festgestellt, dass für bestimmte Aufnahmen andere Objektive richtig gewesen wären, aber diese Lokation wird uns sicherlich noch etwas länger erhalten bleiben. Vielleicht das nächste Jahr wieder einmal. Wenn möglich, Makroobjektive nicht vergessen!!
Nach Abschluss unserer Fototour sind wir in eine kleine Gastwirtschaft in der Nähe gezogen, wo wir einerseits "gefachsimpelt" haben und auch unser Thema der Bildbewertung angesprochen wurde. Beim letzten Thema spalteten sich die Meinungen aber das gehört ja auch schließlich zum Clubleben.