pd-derFotoclub   |   Impressum   |   Kontakt

Freilichtmuseum Arnheim

Die von Ralf Heuer vorbereitete Fotofreizeit in Arnheim fand im Freilichtmuseum in Arnheim statt. Ralf und Erika, Günter und Rosi, Peer und Hannelore, sowie einige Gäste trafen sich auf dem Markt in Emmerich, um anschließend zum Freilichtmuseum zu fahren.

Das Wetter war gut und nach einer kurzen Terminabstimmung hat man sich verteilt, um dieses Freilichtmuseum fotografisch zu erfassen. Wir sind zunächst mit den alten Straßenbahnen einmal durch das gesamte Gelände gefahren und dann erneut, um an unterschiedlichen Haltestellen auszusteigen, um Gebäude und interessantes zu besichtigen und zu fotografieren. Beeindruckend waren unter anderem die lebensecht ausgestellten Figuren, die im "Gesundheitsamt" zu sehen waren.

Der Tag verging wie im Fluge, weil auch das Wetter gut war. Man kann wirklich den ganzen Tag in diesem Freilichtmuseum verbringen. Unsere ursprüngliche Absicht, auch noch den in der Nähe befindlichen Zoo zu besichtigen, haben wir relativ schnell aufgegeben. Schließlich muss ja auch noch ein Ziel für die nächste Fahrt nach Arnheim gegeben sein. Wir werden nach Absprache möglicherweise im Herbst oder Spätherbst diese Fotofreizeit wiederholen.