pd-derFotoclub   |   Impressum   |   Kontakt

Hohes Venn 2013

Das hohe Venn in der Eifel 2013

Reise ins "Hohe Venn" vom 27.9. - 28.9.2013.
Fotofreizeit in der Eifel im "hohen Venn".
Gernot Meyer-Heynicke hat in seiner sympathischen Art ein Wochenende für 14 Personen vorbereitet und organisiert. Wir waren in der Eifel und haben das "hohe Venn" kennen gelernt. Das Wetter war super und bis auf ein paar Kleinigkeiten hat auch die Organisation gut geklappt.
Einige Teilnehmer sind bereits am Freitagabend angereist, andere kamen erst am Samstagmorgen. Peter Deubel, der zurückgetretene erste Vorsitzende des AKF (im Rheinisch-bergischen Raum) hat die Gelegenheit am Freitagabend bereits genutzt, seine Vorstellungen zur Gründung eines neuen Fotoclubs vorzustellen. Die Gründung wurde dann durch entsprechende Unterschriften vorgenommen. Zu den Gründungsmitgliedern gehören Marianne Hilgert, Ralf Heuer, Gernot Meyer-Heynicke, Peter Deubel, Dirk Leimann und weitere.
Am Samstagmorgen haben wir uns dann zum Fotografieren im hohen Venn bei sehr gutem Fotowetter auf einem Parkplatz getroffen. Jeder hatte die Möglichkeit, seine eigenen fotografischen Vorstellungen zu dieser Landschaft festzuhalten. Einige davon sind hier dokumentiert. z.B. Bilder von Marianne, Bilder von Dirk, Bilder von Peer.
Während des gemeinsamen Mittagessens im Hotel "zur Buche" wurde von den Teilnehmern entschieden, jedes Jahr eine mehrtägige Fotoreise in die Eifel zu wiederholen. Gernot erklärte sich bereit, diese Organisation auch für die Zukunft zu übernehmen. Vielen Dank Gernot.

Bilder der Fotofreizeit