pd-derFotoclub   |   Impressum   |   Kontakt

Montgolfiade in Warstein

Die Montgolfiade in Warstein 2015

Das Ballonfestival in Warstein ist die größte in Europa stattfindende Veranstaltung zu diesem Thema.
Sie fand dieses Jahr (2015) vom 4. 9. bis 12.9.2015 im Waldpark statt.
Wir hatten das Glück, dieses Festival bei super gutem Wetter – sprich blauer Himmel und nahezu windstill – besuchen zu können.
Neben Hannelore und Peter Deubel waren das Ehepaar Müller und Herbert Gans mit von der Partie.
Es war schon ein Erlebnis. Insbesondere die Mitfahrt in einem Heißluftballon.
Die Ballons wurden nachmittags vorbereitet und wir waren als Mitfahrer ca. 1 Stunde in der Luft. Der Start war problemlos, doch bei der Landung wurde unser Korb auf einem Stoppelfeld leider umgekippt. Das war aber nicht weiter schlimm, verletzt wurde niemand.
Die Aussicht von oben war schon sehr beeindruckend. Die Stille und die klare Sicht wurden genossen.
Natürlich wurden wir auch getauft, so wie es der Brauch bei Ballonfahrern vorgibt. Eine dazu passende Urkunde wurde ebenfalls von unserem Piloten überreicht. Hannelore und Peer Deubel dürfen nun als Kurfürst und als Prinzessin angesprochen werden.

Nachfolgend einige Impressionen.

Bilder Herbert Gans

Bilder Peer Deubel

Bilder Günter Müller

Bilder Rosi Müller