pd-derFotoclub   |   Impressum   |   Kontakt

Gesenkschmiede Hendrichs

Uwe Flöck hatte uns zu einer Fotofreizeit in das Industriemuseum in Solingen eingeladen. Daran teilgenommen haben Günter, Rosi, Herbert, Christian, Ralph, Hannelore und Peer- und Uwe natürlich.

Uwe hatte es gut vorbereitet, weil das Fotografieren mit Stativen nicht so gern gesehen wurde. Aber mit etwas Kommunikation kann man ja viel erreichen.

Die Gesenkschmiede ist für Fotografen mindestens einen Tag wert. Alle Maschinen, alle Werkzeuge und auch die Werkbänke der Werkzeugmacher sind noch komplett vorhanden. Von Zeit zu Zeit wird hier auch noch richtig produziert.

Diese Fotofreizeit von Uwe stand unter dem Motto "Makroaufnahmen oder Nahaufnahmen". Als wir uns zum Mittagessen in einer kleinen Restauration ein paar 100 m entfernt getroffen haben, wurde erneut gefachsimpelt, worin denn der Unterschied bestehen würde. Ein wirkliches Ergebnis wurde nicht erreicht – macht aber nichts. Es gibt für jedes Mitglied in unserem Club die Möglichkeit, sich im Internet oder sonst wo zu informieren. Die Übergänge sind fließend. Eine clubinterne Definition wird demnächst verfügbar sein.

Es wird vermutet, dass einige Mitglieder sich erneut in dieses Museum begeben werden, um aufgrund der ersten Erkenntnisse besondere Aufnahmen zu machen.

Nachfolgend einige Impressionen dieses Tages.

in das erste Bild klicken, um eine Originalansicht zu bekommen.