pd-derFotoclub   |   Impressum   |   Kontakt

Grillfest bei Peer

Es war wie in dem Lied über die Kreuzberger Nächte: ... erst fing es langsam an – aber dann...

Unser Grillfest 2016 begann gegen 17:30 Uhr und endete gegen 0:30Uhr. Es war ein voller Erfolg. Wir waren insgesamt 25 Personen, wobei ich auch Mitglieder anderer Fotoclubs eingeladen hatte. Die Resonanz auf diesen Ansatz, mehr Gemeinsamkeit in den Fotoclubs untereinander zu praktizieren, fand sehr positiven Anklang. Leider konnten nicht alle Mitglieder an diesem Grillabend teilnehmen – die Entschuldigungen waren aber nachvollziehbar.

Viele brachten kleine Mitbringsel zum Essen oder zum Trinken mit. Es gab ausreichend Fleisch, Würstchen, Frikadellen, Gebäck, Nachspeise und diverse Salate.

Christian hatte sich bereit erklärt, als „Grillmeister“ zu fungieren – was er auch hervorragend gemacht hat.

Es wurde gefachsimpelt, aber man hat sich auch über ganz normale Themen unterhalten.

Dieter Hoffmann hatte bei Eintritt der Dunkelheit an einer vorbereiteten Leinwand eine Schau über Lappland gezeigt und anschließend auch ein Experiment mit starken Kontrasten. Für besonders interessierte wurde auch eine Schau über Venedig gezeigt. Die Vorführungen fanden großen Anklang. Wir sollten uns mit diesem Thema clubintern intensiver beschäftigen.

Die Ehepaare Müller, Schneider und Lowski hatten in einem nahe gelegenen Hotel übernachtet und kamen morgens zum zweiten Frühstück (mit einem kleinen Glas Sekt für die Damen und Orangensaft für die "Fahrer").

Nachdem Hannelore und ich abends und am nächsten Morgen die Spuren des Grillabends beseitigt hatten, haben wir festgestellt, dass das 20 l Fass Bier nahezu leer war, anderthalb Kästen alkoholfreies Erdinger Weißbier ausgetrunken waren aber auch sieben 1,5 l Mineralwasser leer waren. Nicht zu vergessen die 7 Flaschen Wein. Wir hatten trotzdem keine Ausfälle.Es war sehr warm - wir hatten gutes Wetter.

Wir werden unser Grillfest im nächsten Jahr definitiv wiederholen und auch weiterhin Mitglieder oder die Vorsitzenden anderer Fotoclubs mit einladen.

Der Termin wird voraussichtlich eine bis zwei Wochen vor Beginn der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen sein.

Die nachfolgenden Bilder sind fotografisch sicherlich unter dem Aspekt „Knipsbilder“ einzuordnen, aber trotzdem eine schöne Erinnerung.( In das erste Bild klicken, um alles zu sehen...)