pd-derFotoclub   |   Impressum   |   Kontakt

Holland 2017 (1)

Die erste Idee zum Besuch des Gartenparks „De Tuin van Appeltern „ als Clubveranstaltung kam 2016 im Rahmen einer privaten Fototour auf. Die Parkanlage ist 23 Hektar groß und bietet eine unglaubliche Vielfalt an Fotomotiven.

Mit diesem Gedanken haben wir den Termin auf den 28.4.2017 festgelegt. Anders als in den vergangenen Jahren wurden wir aber 2017 nicht mit frühlingshaften Temperaturen belohnt. Ein Teil der Pflanzen waren in Ihrer Blüte noch nicht sehr weit entwickelt. Trotzdem waren die Teilnehmer von der Parkanlage sehr angenehm überrascht. Viele der kleinen, liebevoll angelegten Themengärten spiegelten nicht nur die Erfahrung unserer Niederländischen Nachbarn in Puncto Gartenbau wieder, sondern zogen die Teilnehmer sofort in ihren Bann. Ein Spaziergang durch den 23 Hektar großen Park ist ein wahres Erlebnis für die Sinne. Ruhe, Weitläufigkeit und Natur gewährleisten einen herrlichen Tagesausflug

Die Parkanlage „De Tuin van Appeltern“ ist ein absolutes „muss“ für jeden Fotoclub. So wird auch der PD-Fotoclub dem Park im Herbst einen zweiten Besuch abstatten, bei hoffentlich besserem Wetter.

Vielen Dank an Christian für die gelungene Organisation.


Bilder von Ralph Weydandt


Bilder von Christian Fischöder


Bilder Peer


Bilder Günter

Das Plugin „NGPluginParagraphCascade“ ist nicht mit der aktuellen Version von SIQUANDO Pro Web kompatibel …


Bilder Hannelore


Bilder Petra


Bilder Herri