pd-derFotoclub   |   Impressum   |   Kontakt

Bundesfotoschauen

81. Deutsche Fotomeisterschaften

Bundesfotoschau St. Wendel 2013
Vom 11. bis 25. Februar 2013 konnten Wettbewerbsteilnehmer ihre Bilddateien zum wichtigsten Wettbewerb des DVF einsenden der Deutschen Fotomeisterschaft.

82. Deutsche Fotomeisterschaften Schrobenhausen

Bundesfotoschau Schrobenhausen 2014

Die 82. deutsche Fotomeisterschaft wurde in der Spargel-und Lehnbachstadt Schrobenhausen durchgeführt.
Jeder Autor konnte sich mit maximal vier Digitalwerken beteiligen. Die Themensparten waren: freies Thema, Natur-und Tierfotografie, Kreativ und Experiment, Architektur und Technik, Serien und Sequenzen.
Es gab über 4500 Einsendungen!!!
Das Jurorenteam: Manfred Kriegelstein, Volker Frenzel, Fernand Braun (Präsident Luxemburg), Carmen Leardini (Luxemburg).
Die Eröffnung war Samstag, 4. Oktober 2014. DVF-Verbandstag 10:00 Uhr. Eröffnung der DFM mit Siegerehrung um 14:00 Uhr.
Von unserem Club "pd-derFotoclub" wurden etliche Annahmen verzeichnet. Leider wurden sie im Katalog nicht alle abgebildet. Hier die Ergebnisliste für den Verband Rheinland.
Alle Teilnehmer unseres Clubs bekommen einen Katalog, den ich in genügender Anzahl schon mitgenommen habe.
Annahmen hatten u.a.:
Peter Deubel, (1 und eine Urkunde)
Uwe Flöck (1)
Dirk-Olaf Leimann (1)

Auch das Lokalfernsehen war da. hier ein Videomitschnitt.

Annahmen aus unserem Fotoclub

Dirk-Olaf Leimann, Peter Deubel