pd-derFotoclub   |   Impressum   |   Datenschutzverordnung

Peter Deubel

Meine fotografische Ausrichtung

Peer Deubel

Peer Deubel

Mein aktuelles Motto: Alltägliches anders gesehen! Dies heißt für mich Dinge abzubilden, die mir aufgefallen sind oder die ich bewusst anders arrangiert habe, um sie in einen neuen Kontext zu bringen oder sie zu inszenieren. Bewusst sehen kann gelernt und trainiert werden.
Der Betrachter sieht nach dem Prinzip der selektiven Wahrnehmung immer das, was er sehen will oder was er sehen kann.
Damit ist hier die Identität des Fotografen angesprochen, aber gleichermaßen auch die Identität des Betrachters. Die Frage bleibt zu beantworten, wem erstellte Fotos gefallen sollen oder noch differenzierter, welches Feedback von Betrachtern abgefordert werden soll, um den Fotografen weiter in seinem Sinne anzuregen oder zu bestätigen, ohne sich selbst als Betrachter zu verleugnen. Dies ist möglicherweise ein schwieriger gedanklicher Ansatz für mich lohnt es sich immer wieder etwas provokant darauf zuzusteuern.
Internet: www.fotografikdeubel.com

Bisher habe ich an folgenden Ausstellungen teilgenommen.


RFLM 2015 meine Bilder

Einige meiner Lieblingsbilder


Bilder der Rheinischen Landesmeisterschaften 2013


Wettbewerb 2013 der Zeitschrift FotoGen